Nach einem erfolgreichen Trainingscamp schossen die Pistolenschützen beim Frühjahrspokal in Hannover mit.
Vom 03. – 07. April haben vier Sportler des Landeskader Pistole mit Landetrainerin Stefanie Meiner und Assistenztrainer Enrico Abram, an einem vom Niedersächsischen Sportschützenverband organisierten Trainingslager, dem sogenannten „Ostercamp“ teilgenommen. Insgesamt waren neben den Westfalen und den ausrichtenden Niedersachsen auch Sportler aus dem Landesverband Sachsen anwesend. Auch die Bundestrainerin Nachwuchs des DSB, Jördis Grabe, war vor Ort um mit den den Nachwuchsathleten zu trainieren.
Die Trainingstage waren sehr lehrreich aber auch anstrengend. Unsere Sportler haben sich Vieles für ihr Training zu Hause mitnehmen können. Ebenfalls gab es einen guten Austausch zwischen den Trainern.
Im Anschluss an das Trainingscamp fand der Frühjahrspokal ebenfalls in Hannover statt. Dort konnten die Athleten gleich das gelernte im Wettkampf umsetzen.
Hier belegten unsere Sportler mit der Luftpistole den 2 Platz mit der Mannschaft und den Schützen: Luke Winterton, Jona Terboven und Leni Franziska Abram. In der Einzelwertung LP belegten die Mädels, Hanna Fiedler und Franzi Abram die Plätze 7 und 8. Jona und Luke belegten in der Einzelwertung die Plätze 3 und 4.
Konstantin Rudi konnte sich in der Jugendklasse mit 371 Ringen die Goldmedaille sichern. Mit der Schnellfeuerpistole belegte Lucas Meiner den 2. Platz. Mit der Sportpistole belegte das Team mit den Schützen: Hana Fiedler, Franzi Abram und Luke Winterton Platz 3. In der Einzelwertung gab es folgende Ergebnisse: Luke Winterton (Jun. m) Platz 6 , Konstantin Rudi (Jugend m) Platz 6, Hanna Fiedler und Franzi Abram beide Jun. w) Platz 6 und 7.
Text und Foto: Stefanie Meiner / wsb.de